Am Regen im Bayrischen Wald

Knapp 50 Kanuten vom KVBW trafen sich trotz äußerst schlechter Wettervorhersage am verlängerten Oktoberwochenende in Blaibach, um Tagesetappen auf dem Regen zu paddeln.

Der erste Tag führte uns unverhoffterweise an den Schwarzen Regen. Starke Regenfälle ließen den Pegel über Nacht auf 66cm ansteigen, so dass wir in Gumpenried einsetzen durften um den Schwall Altriegel zu befahren.

Am Freitag paddelten wir von Cham bis Roding, im Naturschutzgebiet der Regentalauen. Im Gegensatz zum Vortag und zur Freude aller, mussten wir heute keine Wehre umtragen ;-)

Samstag stand die Tour von Blaibach bis Cham im Programm. Schöne Schwälle, Granitfelsen im Bach, welche die Aufmerksamkeit der Paddler forderten , eine Bootsrutsche und ein fahrbares Wehr machte die Etappe kurzweilig und interessant. Am Abend wurde vom Campingplatzteam ein gemeinsames Essen im Gruppenzelt mit Steak, Würstel, und Salaten organisiert.

Die letzte Etappe führte die Paddler unter der Fahrtenleitung von Bruno Nicke von Marienthal bis Ramsspau.

Mein Auto musste vom ADAC wegen festsitzender Bremsen abgeschleppt werden, so dass ich bei der Abschlusstour leider nicht dabei sein konnte.

….und hier der  Bericht von Wolfgang Schönwald über die Verbandsfahrt des KVBW am Regen bei Regen ;-)

 

Text: Lucia/ Bilder: Alex und Andreas