Sternfahrt vom Bodenseekanurug in Friedrichshafen

Sternfahrt Friedrichshafen 08. /09. Juli
Samstagmorgen um 9:30 Uhr paddeln wir in unseren Seekajaks oder Tourenbooten von Friedrichhafen zur Haltnau, den Kanuten von Singen und Konstanz entgegen. Gemeinsam essen wir im Yachtclub zu Mittag. Auf dem Rückweg machen wir Kaffeepause mit reichhaltigem Kuchenbuffet beim TSV Fischbach. Recht schnell ziehen nun allerdings dunkle Wolken auf, welche uns abrupt aufbrechen lassen.
Kaum in Friedrichshafen angekommen, zieht ein heftiges Unwetter mit Starkregen und Hagel auf.
Im Vereinsheim verbringen wir trotzdem einen schönen Abend mit den Kanuten vom Bodensee-Kanu-Ring.

Anderntags ist der Bodensee recht unruhig und einige ziehen es vor, nicht aufs Wasser zu gehen,-die übrigen Laizer haben an dem Wellenritt jedoch große Freude .
Mit 7 Laizern waren wir bestens bei der Sternfahrt in Friedrichshafen vertreten und wir hatten gemeinsam viel Spaß !
Markus, welcher unfreiwillig ausgestiegen ist und welchen ich dann Mithilfe der T-Lenzung rettete. Den Wiedereinstieg hat er unter Applaus gemeistert !
Steffi, welche Dank der Intervention von Andreas Matthes nur das Fass anstechen durfte und keine Runde für alle ausgeben musste (Sie wollte wissen wie die Stammtischglocke klingt.)
Maria und Jutta, welche im strömenden Regen ihre Zelte aufbauten und bezaubernd aussahen als sie mit triefender Kleidung und klatschnassen Haaren auf der Heizung im Vereinsheim saßen.
Und schlußendlich Ingo, welcher unbedingt noch eine Vollmondfahrt machen wollte. Immerhin konnten wir den Mond hinter der dichten Wolkendecke erahnen.

Text Lucia